• Öffnungszeiten
Zahnarzt Praxisklinik Mülheim DEIN DENTAL
Termin Zahnarzt Mülheim

Parodontitis: Nur nicht lockerlassen!

Die Paro­don­­ti­tis gehört zu den un­ter­schätzten Krank­heiten: „Oft dauert es lan­ge, bis eine Pa­ro­don­ti­tis rich­tig behandelt wird. Und viele Pa­tienten hoffen im­mer noch, dass eine ein­ma­li­ge Behandlung ge­nügt, um die Er­kran­kung aus­­zu­­ku­rie­ren“, weiß Dr. Helge Alfers.

Die Praxisklinik nutzt sanfte, aber effiziente Therapien: „Zuerst stellen wir mit dem aMMP-8-Test ein­deutig fest, ob die Entzündung schon zu einem Knochenabbau führt“, so Dr. Michael Heller. Die nachfolgende Behandlung geht „in die Tiefe“ und entfernt Beläge und Bakterien in den Zahn­fleischtaschen. „Das muss heute nicht mehr als Kürettage mit Antibiotikagabe geschehen. Wir setzen die sanfte photodynamische (Laser-)Therapie ein, die auch schlecht zugängliche Stel­len im Mund zuverlässig erreicht. So entsteht wieder ein gesundes Gleichgewicht.“

Mintgrüne Linie mit Kugel, Zahnarzt Mülheim
Zahnarzt Dr. med. dent. MOM H. Alfers in Zahnarztpraxis Mülheim

Wichtig: „Der Be­hand­lungs­­­erfolg hält nur an, wenn Patienten mit gu­ter Mund­hy­gie­ne und re­gel­mäßi­ger Er­hal­tungs­therapie dran­bleiben!“ Dranbleiben lohnt sich doppelt: „Als zusätzliche Mo­ti­vation verlängern wir bei regelmäßiger Pro­phy­laxe die Garantie auf Zahn­ersatz aus unserem Labor.“

Wir freuen uns auf Sie!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.